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Referenzen

Erfolgreiche Personal­gewinnung für Steuerberater

Unser Kunde, Seibel Hüls Partner Steuerberater aus Wuppertal, bietet als renommierte Steuerberatungsgesellschaft maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich private Steuern, Vermögensverwaltung und betriebswirtschaftliche Beratung an. Mit ihrer Expertise in der Unternehmensnachfolge und Erbfolge unterstützen sie auch Kunden in komplexen Übergangsphasen. Durch ihre spezialisierten Leistungen für Franchise-Unternehmen und geschlossene Investmentfonds hebt sich Seibel Hüls Partner deutlich ab.

Ausgangslage

Attraktiver Arbeitgeber

Seibel Hüls Partner bietet attraktive Rahmenbedingungen wie die 4-Tage-Woche und Home Office an.

Wenige Bewerbungen

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit kam es durchschnittlich zu 2 bis 3 Bewerbungen pro Quartal.

Strategische Ausrichtung

Es fehlte an einer geeigneten Kommunikationsstrategie, um potentielle Bewerberinnen & Bewerber anzusprechen und zu aktivieren.

Keine geeigneten Tools

Es standen keine geeigneten Tools zur Mitarbeitergewinnung zur Verfügung.

Zielsetzung

Die Zahl an qualifizierten Bewerbungen nachhaltig zu steigern.

Zielsetzung: Bewerberinnen und Bewerber finden für Steuerberater Büro

Unsere Maßnahmen

Basierend auf der Ausgangslage und der Zielsetzung haben wir insbesondere folgende Maßnahmen getroffen.

Zielgruppenanalyse

Zunächst haben wir die Zielgruppe genauer analysiert und definiert, welche Anforderungen potentielle Bewerber erfüllen sollten.

Marketingstrategie

Wir haben für jeden zu bespielenden Kanal eine umfassende Strategie erarbeitet.

Neugestaltung der Website

Überarbeitung der gesamten Website inklusive der Erstellung eines ansprechenden Karrierebereichs.

Aufbau eines Funnels

Anstatt klassische Recruitingtools zu verwenden, wurde ein bedarfsgerechter Ansatz gewählt. Dieser umfasst ein Bewerber-Funnel in Perspective inklusive qualifizierender Fragen.

Erstellung von Creatives

Erstellung von Videos und weiteren Creatives, die gezielt die Vorzüge als Arbeitgeber in den Vordergrund stellen.

Erstellung von Werbeanzeigen

Basierend auf der Zielgruppe und den zuvor erstellten Creatives konnten budgeteffiziente Anzeigen bei Meta erstellt werden.

Ergebnis

Durch die Umsetzung der Maßnahmen waren wir in der Lage die Anzahl von qualifizierten Bewerbungen signifikant zu steigern.

Tage Laufzeit
0
qualifizierte Bewerbungen
0
Euro an Werbekosten
0
Euro pro Bewerbung
0